Webfleet Solutions erweitert sein OEM.connect-Programm und ermöglicht die Nutzung von BMW und MINI CarData

  • Mit OEM.connect können Fahrzeughersteller ihren Kunden detaillierte Telematikdaten zur Verfügung stellen, um den Flottenbetrieb zu verbessern
  • Durch den Einsatz von BMW und MINI CarData werden Fahrzeuge beider Marken ohne Hardware-Installationen mit der Software-as-a-Service-Plattform WEBFLEET von Webfleet Solutions verbunden

Amsterdam/Leipzig, 10. Dezember 2020 – Webfleet Solutions, Europas führender Telematikanbieter und Teil der Bridgestone Gruppe, erweitert sein OEM.connect-Programm und bindet ab sofort BMW und MINI CarData mit ein. Im Rahmen des OEM.connect-Programms von Webfleet Solutions können Fahrzeughersteller ihre Fahrzeuge direkt mit der Flottenmanagement-Lösung WEBFLEET von Webfleet Solutions verbinden, ohne zusätzliche Hardware-Installationen nach dem Kauf durchführen zu müssen. Flottenmanager profitieren mit dieser integrierten Telematiklösung schneller, einfacher und kostengünstiger von den umfangreichen OEM-Daten. Zur Verbindung der Fahrzeuge ist lediglich die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) notwendig.

Mit der neuen Erweiterung unserer OEM.connect-Lösung können Kunden bei der Nutzung von BMW und MINI CarData einfach und schnell von datengestützten Informationen profitieren, erklärt Taco van der Leij, Vice President Webfleet Solutions Europe. Fahrzeuge mit werkseitig eingebauter Telematikhardware werden WEBFLEET-tauglich vom Band rollen. Mit Datensicherheit und Datenschutz als höchster Priorität wird die integrierte Lösung Flottenmanagern helfen, die Effizienz, Produktivität und Sicherheit ihres Fuhrparkbetriebs zu steigern.

Mit OEM.connect können BMW- und MINI-Pkw-Kunden auf die Standard-WEBFLEET-Anwendungen wie Reports über die Fuhrparkleistung, Fahrtdaten, GPS-Ortung und Kraftstoffverbrauch zugreifen, um fundierte, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Datensicherheit ist dabei mit dem ISO/IEC 27001:2013-zertifizierten Dienst gewährleistet. Sofortige Benachrichtigungen rund um die Fahrzeugdiagnose, z.B. Reifendruckwarnungen, ermöglichen es, den Zustand des Fuhrparks in Echtzeit zu erfassen, so dass Fuhrparkmanager die Sicherheit ihrer Fahrer gewährleisten und die Ausfallzeiten von Fahrzeugen minimieren können. Diese Fahrzeugdaten werden innerhalb der WEBFLEET-Schnittstelle angezeigt und können von überall über die WEBFLEET Mobile App abgerufen werden. OEM.connect und WEBFLEET ermöglichen es Fuhrparkmanagern mit Fahrzeugen verschiedener Hersteller außerdem, alle Fahrzeuge in der gleichen standardisierten Weise auf einer Plattform anzuzeigen, was Vergleiche und Analysen erheblich vereinfacht.

Wir werden auch künftig mit Automobilherstellern im Bereich der Telematik zusammenarbeiten, um unseren Kunden die besten, innovativsten und benutzerfreundlichsten Lösungen anbieten zu können, so van der Leij weiter.

OEM.connect ist ab Januar 2021 in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien, Irland, Polen und den Niederlanden verfügbar. In Zukunft wird das Programm auch in anderen Ländern und Regionen verfüfbar sein.

Weitere Informationen rund um OEM.connect finden Sie hier: OEM.connect-Programm

Contact presse

Annika Schaich

Envoyer un e-mail⁠

Archives

2024 / 2023 / 2022 / 2021 / 2020 / 2019 / 2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007 / 2006 / 2005

Flux RSS

Télécharger les communiqués de presse Webfleet récents au format XML

RSS Feed⁠